Friday, November 25, 2011

Free Download Regieren: Innenansichten der Politik

Free Download Regieren: Innenansichten der Politik

Sie können die weichen Dokumente dieses Buches speichern Regieren: Innenansichten Der Politik Es wird sicherlich auf Ihre Freizeit und Aufgaben verlassen zu öffnen und lesen Sie auch dieses Buch Regieren: Innenansichten Der Politik weiche Dokumente. So könnten Sie nicht zögern , dieses Buch zu bringen Regieren: Innenansichten Der Politik , wo Sie hinkommen. Lediglich um diesen sot - Datei auf Ihrem Küchengerät oder Computer - Systemplatte, damit Sie jedes Mal zu lesen und alles über Sie Zeit haben.

Regieren: Innenansichten der Politik

Regieren: Innenansichten der Politik


Regieren: Innenansichten der Politik


Free Download Regieren: Innenansichten der Politik

Was ist nun Ihre Aufgabe? Ist das Ihre zusätzliche Zeit? sprechen Sie einfach Ihre YM? Ohm, wir glauben, dass Sie gerade neue Aufgabe benötigen. Genau das, was die Veröffentlichung Check-out? Es ist eintönig? Nicht, eigentlich gibt es ein wirklich faszinierendes Buch, das helfen könnte man die Zeit sehr gut zu bedienen. Regieren: Innenansichten Der Politik ist der Titel der Führung. Dieses Buch ist nicht eine komplexe Veröffentlichung. Natürlich ist es äußerst ideal für Sie in dieser Zeit, die angenehm Buch und unterhält auch Gegenstand zu überprüfen.

As we claim, guide that we provide in the link to download and install is the soft data kinds. So, it will let you run out to seek for publication. As well as currently, to update our collection, Regieren: Innenansichten Der Politik as the current book coming is supplied. This is one of the best vendor publications that come from a specialist author. Besides, the writer has raise the bundle of the book to be much fascinating. It doesn't should assume a growing number of to obtain every definition form this publication.

Guide appearance is also sufficient. Also there is smart words to not to evaluate the book from its cover. Yet, when the cover has been intriguing, it will fairly attract you to check out the inside or material of the book. Furthermore, the selection of words and arrange to be title is extremely influencing. It will define what you the writer will utter to the visitors. Those components are suitable sufficient with the idea of this Regieren: Innenansichten Der Politik So, you may not need to be fretted about that.

By this problem, you may not have to be stressed. This publication will certainly assist you in obtaining the most effective resource of your condition and also desire. Also this book is a new coming publication, it will certainly not men that the rate of interest is less. You can compare to the various other book with very same subjects. It's actually competitive. So, exactly what's going on? Let get as well as review Regieren: Innenansichten Der Politik asap.

Regieren: Innenansichten der Politik

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Thomas de Maizière, Dr. jur., geboren 1954, Studium der Rechtswissenschaften; 1990 Mitglied der Verhandlungsdelegation für den deutschen Einigungsvertrag; 1990-1998 Mitglied der Regierung von Mecklenburg-Vorpommern, 1999-2005 Landesminister in Sachsen in unterschiedlichen Ressorts; 2005-2009 Chef des Bundeskanzleramtes, 2009-2011 und 2013 -2018 Bundesinnenminister sowie 2011-2013 Bundesverteidigungsminister; seit 2009 Mitglied des Bundestages.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

Verlag: Verlag Herder; Auflage: 1. (11. Februar 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3451383292

ISBN-13: 978-3451383298

Größe und/oder Gewicht:

13,5 x 2,8 x 21,3 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

2.9 von 5 Sternen

37 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 13.683 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ein ehemaliger Bundesinnenminister, der sein komplettes Versagen in der Flüchtlingskrise nun als »Buch« zusammengefasst hat und daraus auch noch Profit schlagen will. Besser kann man die Arroganz und den Realitätsverlust der Berliner Politik nicht darstellen.Das Buch liest dann auch wie eine Aneinanderreihung von Bild-Artikeln. Kein Wunder, dass die Bild bei der Vermarktung hilft. Wer sich wirklich mit den Zuständen im Land auseinandersetzen will, dem empfehle ich »Die Destabilisierung Deutschlands: Der Verlust der inneren und äußeren Sicherheit« von Stefan Schubert.

Sehr interessantes (fast schon Sach-)Buch, welches mich als politisch Interessierten als eines von wenigen Büchern in der jüngsten Vergangenheit wirklich so gefesselt hat, dass ich es in weniger als zwei Tagen durchgelesen hatte.Der Autor beschreibt in verständlicher Art und Weise, wie politische Prozesse funktionieren, hinterfragt bestimmte politische Entwicklungen und Strukturen und gibt für politisch Interessierte sehr aufschlussreiche Einblicke hinter die Kulissen des Berliner Politikbetriebes.Wer hier große politische Enthüllungen oder persönliche Abrechnung erwartet, wird allerdings enttäuscht werden, da der Ex-Minister viele Dinge weitestgehend nur sachlich analysiert, ja fast schon seziert. Keine skandalträchtigen Enthüllungen, jedoch sachlich fundierte Analysen zu politischen Entscheidungsprozessen anhand vieler eingängiger Beispiele der jüngsten Vergangenheit gespickt mit der ein oder anderen Insiderinformation.Kurzum aus meiner Sicht ein Buch, dass ein Muss darstellt, für jeden, der sich für die Funktionsweise von Politik und im speziellen für Entscheidungsprozesse im politischen Berlin interessiert.Eine Anmerkung noch zu den Äußerungen einiger Rezensenten hier:Wie man zu der Meinung kommen kann, dass Buch sei ein Versuch des Autors, seine Rolle in der Flüchtlingskrise klein zu reden und sich selbst reinzuwaschen, erschließt sich mir nicht. Diesen Rezensenten muss ich unterstellen, dass Buch nicht gelesen oder zumindest die Intention des Buches nicht verstanden zu haben.Das Buch (252 Seiten) befasst sich auf ganzen (nur) sechs (!) Seiten (74 bis 79) explizit mit den politischen Entscheidungen in der Flüchtlingskrise ab 2015 und beleuchtet diese durchaus sachlich, teilweise sogar kritisch, indem auch möglicherweise damals bestehende Handlungsalternativen beleuchtet werden.Wer hier einen Versuch des Autors vermutet, sich irgendwie von Verantwortlichkeiten im Nachhinein freizuzeichnen, hat den Sinn des Buches nicht verstanden, blendet bewusst 246 Seiten des Buches aus und hat wahrscheinlich, wie oben geschrieben, das Buch gar nicht erst in Gänze gelesen.

Himmel was schlecht. Sein übliches inhaltloses Geblubber auf Papier gebracht. Der krampfhafte Versuch Versagen und Charakterosigkeit zu rechtfertigen und dann handwerklich auch noch schlecht gemacht. Tatsächlich schafft er es, als Schriftsteller noch schlechter zu sein als Politiker.

"Natürlich kann ein Werkstattbericht weder vollständig noch objektiv sein."Dieses Buch hat mir persönlich geholfen, die Erfahrungen des Thomas de Maziere besser zu verstehen und besser zu verstehen wie Deutschland regiert wird."Mein Vorgehen fand ich besonders weil ich nicht dem Vorwurf ausgesetzt sein wollte, die Wahrheit käme scheibchenweise an Licht.... Im Nachhinein war das ein Fehler""In einer Krise sind Politiker besonders betriebsblind. Je komplizierter der Sachverhalt ist, desto wichtiger ist es, dass der Minister interne kritische Berater hat.""Erst das Land, dann die Partei und dann die eigene Person. Und auch wenn alle drei Faktoren eine Rolle spielen, ist die Reihenfolge wichtig. Wir machen Fehler und werden sündig, wie es Martin Luther formulieren würde."Gerade weil ich als Leser oft eine ANDERE Meinung hatte als Thomas de Maziere, möchte ich mich bei Ihm nun herzlich dafür bedanken:- daß er sich die Arbeit gemacht hat mir in diesem Buch zu erklären, wie und warum er gehandelt hat- daß er viele Jahre diesem Land gedient hat- daß er offen eingesteht Fehler gemacht zu haben.Warnhinweis an potentielle Leser:Dieses Buch ist nicht einfach zu lesen und zu verstehen.Es ist nicht geschrieben wie die Bild Zeitung oder Facebook.Es gibt keine einfachen Antworten auf komplizierte Fragen.Es ist nicht anzuraten für Leser, die nur ihre eigenen Vorurteile bestätigen wollen.Wer- keine Angst vor komplizierten Texten hat- gerne über Realpolitik, Verhandlungen und Regieren dazulernen möchtedem sie das Buch angeraten.Nebenbei ist es eine Möglichkeit die Haltungen und Ansichten von Hr. Maziere besser kennenzulernen ohne ständig das Gefühl zu bekommen, daß seine eigene Meinung die einzig richtige sei und man sie übernehmen sollte.

Ich zitiere Alexander Wallasch (Tichys Einblick):Das muss man sich erst einmal trauen, was der Ex-Minister da versucht, als Kapitän der Titanic der Besatzung die Schuld an der Haverie zu geben, weil diese nicht weiter mit dem Eimer schöpfen mag, vergessend, dass er selbst es war, der das Schiff frontal gegen den Eisberg gesteuert hat.Und was macht der damals verantwortliche Innenminister in seiner autobiografischen Aufarbeitung? Er hat offensichtlich nichts anderes zu tun, als an einer Art nachgereichter Weißwaschung der eigenen Person zu arbeiten.

Dazu gibt Thomas de Maizière hier tiefe und vor allem interessante Einsichten. Er schwafelt auch nicht oder lobt sich über die Maßen selbst (im Gegenteil), sondern analysiert, warum er was entschieden hat und wie die Strukturen sind im Berliner Politbetrieb. Anders als die US-Amerikaner wird er allerdings nicht persönlich: Pikante Details erfahren wir hier zwar schon, aber keine Namen.

Regieren: Innenansichten der Politik PDF
Regieren: Innenansichten der Politik EPub
Regieren: Innenansichten der Politik Doc
Regieren: Innenansichten der Politik iBooks
Regieren: Innenansichten der Politik rtf
Regieren: Innenansichten der Politik Mobipocket
Regieren: Innenansichten der Politik Kindle

Regieren: Innenansichten der Politik PDF

Regieren: Innenansichten der Politik PDF

Regieren: Innenansichten der Politik PDF
Regieren: Innenansichten der Politik PDF

0 comments:

Post a Comment